In vier Schrit­ten zu ih­rem Lift.

Wir zei­gen Ih­nen, wie Sie in vier ein­fa­chen Schrit­ten das rich­ti­ge Trep­pen­lift­sys­tem fin­den. Da­bei ste­hen Ihre per­sön­li­chen Be­dürf­nis­se und An­for­de­run­gen im Vor­der­grund. Mit ei­nem kom­pe­ten­ten und er­fah­re­nen Part­ner, wie wir es sind, wird die Aus­wahl und An­schaf­fung ei­nes Lift­sys­tems ohne Pro­ble­me ab­lau­fen. Ihre Lift-Ex­per­ten sind an Ih­rer Sei­te; von der Be­gut­ach­tung, über die Pla­nung und Aus­wahl, bis hin zur Mon­ta­ge und ers­ten Nut­zung Ih­res neu­en Lift­sys­tems.

Schritt1:
Te­le­fo­ni­sche Ter­min­ver­ein­ba­rung

Am An­fang je­der er­folg­rei­chen Zu­sam­men­ar­beit steht ein Te­le­fon­ge­spräch. Dar­in klä­ren wir zu­nächst grund­le­gen­de In­for­ma­tio­nen und Ihre Wohn­si­tua­ti­on so­wie Ihre Wün­sche und Vor­stel­lun­gen. Letzt­end­lich ver­ein­ba­ren wir ge­mein­sam ei­nen pas­sen­den und bes­ten­falls zeit­na­hen Be­ra­tungs­ter­min. Un­ser Lift-Ex­per­te wird gut vor­be­rei­tet zu ih­nen kom­men. Eine kos­ten­freie und un­ver­bind­li­che Be­ra­tung durch un­se­re Lift-Ex­per­ten hilft uns, Ihre Si­tua­ti­on in Au­gen­schein zu neh­men und die idea­le Lö­sung zu fin­den.

Schritt 2:
Be­ra­tung und An­ge­bots­ver­gleich vor Ort

Un­se­re kom­pe­ten­te Be­ra­tung er­folgt vor Ort, da­mit wir Ihre Wohn­la­ge ken­nen­ler­nen kön­nen. Dies ist sehr wich­tig, um ein pas­sen­des Lift­sys­tem an­bie­ten und aus­wäh­len zu kön­nen. Da wir, qua­si als „Mak­ler der für Sie idea­len Lift-Sys­te­me“ mit vie­len qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Her­stel­lern zu­sam­men­ar­bei­ten, kön­nen wir die un­ter­schied­li­chen Mög­lich­kei­ten und An­ge­bo­te ge­naus­tens ver­glei­chen. So er­hal­ten Sie ei­nen per­sön­li­chen, kom­pe­ten­ten und gu­ten Über­blick über die An­ge­bo­te. Dies ist uns sehr wich­tig, da­mit Sie letzt­end­lich die bes­te Ent­schei­dung für sich tref­fen. Wir wer­den in die­sem Ge­spräch auch über mög­li­che För­de­run­gen und Zu­schüs­se re­den.

Schritt 3:
Be­spre­chung und Pla­nung vor Ort

Nach­dem Sie sich für ein An­ge­bot ent­schie­den ha­ben, folgt die de­tail­lier­te und ziel­ge­rich­te­te Be­spre­chung vor Ort. Un­se­re Lift-Ex­per­ten ge­hen auf die wich­tigs­ten As­pek­te ein und er­klä­ren Ih­nen den Ab­lauf des Ein­baus. Zu­dem wer­den Maße auf­ge­nom­men. Mit Hil­fe der Fo­to­me­trie ge­lingt uns ein mil­li­me­ter­ge­nau­es Auf­maß Ih­rer Trep­pe mit dem Com­pu­ter. Dies fällt schon un­ter die Pla­nung vor Ort und ist enorm wich­tig. Denn da­durch spa­ren wir so­wie auch Sie viel Zeit, in­dem al­les vor­her klar ist. Au­ßer­dem hel­fen wir Ih­nen auch bei den Zu­schuss­mög­lich­kei­ten und Fi­nan­zie­rungs­mo­del­len ger­ne mit un­se­rer Ex­per­ti­se wei­ter.

Schritt 4:
Ein­bau Ih­res Lift­sys­tems

Im vier­ten und letz­ten Schritt steht der Ein­bau Ih­res Lift­sys­tems auf der Ta­ges­ord­nung. Un­se­re Mon­teu­re ma­chen das fast je­den Tag, und sie ma­chen ihre Ar­beit gut. Die In­stal­la­ti­on ei­nes Trep­pen­lift-Sys­tems geht ei­gent­lich sehr schnell. Da­nach fol­gen auf die ge­naue Be­ra­tung, Ihre Aus­wahl, die aus­führ­li­che Be­spre­chung und die kom­pe­ten­te Pla­nung un­se­rer Lift-Ex­per­ten. Un­se­re pro­fes­sio­nel­len Ser­vice­tech­ni­ker wis­sen ge­nau, wie die Mon­ta­ge sau­ber, si­cher und schnell ge­macht wird. Sind die Schie­nen fach­ge­recht in­stal­liert, folgt der An­schluss des Lift­sys­tems an den Strom. Da­nach wer­den noch die nö­ti­gen tech­ni­schen Fein­ab­stim­mun­gen und die ers­te Pro­be­fahrt in Be­glei­tung un­se­rer Mon­teu­re durch­ge­führt. Zu­sätz­lich zur Pro­be­fahrt er­hal­ten Sie selbst­ver­ständ­lich noch alle wich­ti­gen In­for­ma­tio­nen so­wie eine ge­naue Ein­wei­sung in Ihr neu­es Lift­sys­tem.

Hil­fe bei Zu­schuss­be­an­tra­gung

Je nach per­sön­li­cher Si­tua­ti­on ha­ben Sie die Mög­lich­keit, di­ver­se Zu­schüs­se für Ihre Lift­lö­sung zu be­an­tra­gen. Bei vor­han­de­nem Pfle­ge­grad ge­wäh­ren die Pfle­ge­kas­sen in der Re­gel Zu­schüs­se von bis zu 4.000 Euro pro Per­son. Das be­deu­tet, wenn 2 Per­so­nen in ei­nem Haus­halt le­ben, die bei­de ei­nen Pfle­ge­grad ha­ben, kann ein Zu­schuss bis zu 8.000 Euro von der Pfle­ge­kas­se ge­währt wer­den. Um die­sen Zu­schuss zu be­an­tra­gen, kann Ih­nen un­ser Lift-Ex­per­te ger­ne un­ter­stüt­zend zur Sei­te ste­hen und mit Ih­nen die nö­ti­gen Do­ku­men­te aus­fül­len.

Eben­falls gibt es die Mög­lich­keit, von der Kre­dit­an­stalt für Wie­der­auf­bau (KfW) das Pro­gramm „Al­ters­ge­recht Um­bau­en“ zu nut­zen, wel­ches un­ter an­de­rem auch den bar­rie­re­frei­en Um­bau oder den Ein­bau ei­nes Lif­tes be­zu­schusst. Je nach Bun­des­land gibt es dar­über hin­aus auch re­gio­na­le För­der­mög­lich­kei­ten der je­wei­li­gen Land­rats­äm­ter. Un­se­re Lift-Ex­per­ten sind bes­tens in­for­miert und bie­ten Ih­nen in­ner­halb der kos­ten­frei­en Be­ra­tungs­ter­mi­ne auch ei­nen Über­blick für die­se wich­ti­gen The­men an.